Chreck 24

Energie-Anbieterwechsel

Nach über 10 Jahren Kundentreue habe ich mich vor 2 Jahren dazu durchgerungen, es meinen Bekannten gleich zu tun und einen neuen, preiswerteren Energieversorger ausfindig zu machen.
Natürlicherweise wendet man sich in diesem Fall an die hochgelobten Spezialisten Check 24 oder Verivox.

Aus der Vergleichsliste von Check 24 habe ich mir eine hessische Firma ausgesucht, die mir das bot, was ich mir von einem Wechsel erhofft hatte. Dazu gehörten eine annehmbare Wechselprämie und niedrigere Verbrauchspreise als bisher.
Meine Freude über diesen Wechsel währte allerdings nicht lange. Zum Ende des Jahres wurde mir für die Folgezeit eine drastische Preiserhöhung angekündigt und um eine Jahresabrechnung zu bekommen, musste ich regelrecht betteln und winseln.

Diese Behandlung war der Auslöser für einen erneuten Wechsel.
Nach kurzer Suche fand ich schließlich ein Münchner Unternehmen, welches mir von Check 24 wärmstens empfohlen wurde. Wie gewöhnlich entschied ich mich dafür, die vom Versorger festgelegten Abschlagszahlungen in voller Höhe zu akzeptieren, weil ich mich dann in der Regel auf eine üppige Rückzahlung einstellen konnte.
Die Versorgung erfolgte im Jahr 2018 völlig problemlos. Bedingt durch den langen, ungewöhnlich warmen Sommer, konnte ich mich über einen geringen Gasverbrauch freuen und auf eine positive Abrechnung hoffen.

„Chreck 24“ weiterlesen